Volleyball

Info

Die Volleyballabteilung wurde 1979 gegründet und spielt immer noch...

Wieder ist ein Jahr vergangen und in der Volleyballabteilung gab es einige Veränderungen.

Wir sind weiterhin mit einer Herrenmannschaft im Punktspielbetrieb der Bezirksliga 10 (Männer) vertreten. Die Heimspiele finden im Normalfall Samstags entweder in der BBS/IGS-Halle oder beim jeweiligen Gegner statt. Dies kann gleich in der Nachbarschaft sein oder Fahrten in die gesamte Region Hannover mit sich bringen.

Neben der Herrenmannschaft hatten wir bis in den Sommer auch eine Hobbymannschaft. Diese musste sich leider auflösen, da es uns an weiblichen Spielern fehlt. In diesem Bereich des Volleyballspiels müssen wenigstens zwei Spielerinnen auf dem Feld stehen. Die Mannschaftsmitglieder der Hobbymannschaft konnten sich bis zur Auflösung mit anderen Mannschaften des Landkreises messen. Gleichzeitig war es auch eine Chance, für neue und unerfahrenere Spielerinnen und Spieler, Spielpraxis zu erlangen.

In Bezug auf die Hobbymannschaft und auch auf den Spielbetrieb der Herren würden wir uns freuen, wenn sich neue Mitspieler/-innen zu uns gesellen. Denn genau wie viele andere Mannschaftssportarten, lebt auch der Volleyball vom Nachwuchs, egal in welchem Alter. Dazu einfach zu den Trainingszeiten oder Spielen vorbeikommen und uns ansprechen. Und keine Angst: Wir tun nichts – wir wollen nur spielen!

Immer aktuelle Informationen zu den Spielen gibt es auf unserer Seite bei Facebook:

{module 119}