Volleyball

Info

Die Volleyballabteilung wurde 1979 gegründet und spielt immer noch...

Wieder ist ein Jahr vergangen und in der Volleyballabteilung gab es einige Veränderungen.

Wir sind weiterhin mit einer Herrenmannschaft im Punktspielbetrieb der Bezirksliga 10 (Männer) vertreten. Die Heimspiele finden im Normalfall Samstags entweder in der BBS/IGS-Halle oder beim jeweiligen Gegner statt. Dies kann gleich in der Nachbarschaft sein oder Fahrten in die gesamte Region Hannover mit sich bringen.

Neben der Herrenmannschaft hatten wir bis in den Sommer auch eine Hobbymannschaft. Diese musste sich leider auflösen, da es uns an weiblichen Spielern fehlt. In diesem Bereich des Volleyballspiels müssen wenigstens zwei Spielerinnen auf dem Feld stehen. Die Mannschaftsmitglieder der Hobbymannschaft konnten sich bis zur Auflösung mit anderen Mannschaften des Landkreises messen. Gleichzeitig war es auch eine Chance, für neue und unerfahrenere Spielerinnen und Spieler, Spielpraxis zu erlangen.

In Bezug auf die Hobbymannschaft und auch auf den Spielbetrieb der Herren würden wir uns freuen, wenn sich neue Mitspieler/-innen zu uns gesellen. Denn genau wie viele andere Mannschaftssportarten, lebt auch der Volleyball vom Nachwuchs, egal in welchem Alter. Dazu einfach zu den Trainingszeiten oder Spielen vorbeikommen und uns ansprechen. Und keine Angst: Wir tun nichts – wir wollen nur spielen!

Immer aktuelle Informationen zu den Spielen gibt es auf unserer Seite bei Facebook:

Basketball

Info

Die Basketballabteilung wurde im Sommer 2015 nach mehrjähriger Unterbrechung wieder neu gegründet. Die Abteilung hat derzeit ca. 35 Mitglieder im Alter von 16 bis 40 Jahren, davon 20 im aktiven Spielbetrieb. 
Unsere Herrenmannschaft spielt derzeit in der Kreisliga und hat den Aufstieg in die Bezirksklasse im Visier, so dass in der kommenden Saison eine zweite Mannschaft gemeldet werden kann.

 

Weitere Informationen über die Abteilung sind auch dem Jahresbericht im Arminia-Echo zu entnehmen.

Jugendfußball

Info

Einmal Armine – immer Armine! 
Lebenslanger Spaß am Fußball!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Spaß am Fußball in den Vordergrund zu stellen.

Nicht die kurzfristigen sportliche Erfolge, sondern die langfristige sportliche und menschliche Entwicklung der Kinder, steht bei uns im Mittelpunkt der Ausbildung.

Wir als Verein haben eine Verantwortung für die Kinder, die weit über den sportlichen Bereich hinausgeht.

Die Entwicklung einer Persönlichkeit und das Vermitteln von gesellschaftlich relevanten Werten wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein nehmen einen ebenso großen Stellenwert ein wie die sportliche Weiterentwicklung.

Wir fördern Selbstsicherheit durch Anerkennung, konstruktive Kritik und fachliche und soziale Kompetenz.

Durch den Einsatz von lizensierten Übungsleitern stellen wir eine sehr gute fußballerische Ausbildung sicher, die in Kombination mit der menschlichen Entwicklung der Kinder, auch zu sportlichen Erfolgen führt.

Werdet Mitglied unser Arminen Familie und kommt zum Jugendfußball vom TSV Arminia Vöhrum e.V.

 

 

Für die Saison 2023-24 geht die Jugendfußballabteilung mit 18 Jugendmannschaften auf Tore-und Punktejagd. In allen Altersklassen bieten wir mindestens 1 Mannschaft an.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht natürlich der Spaß am Fußball. Erfolg ist nicht das alleinige Ziel, unterstützt aber die Motivation.

In vielen Jahrgängen sind zwei Teams vorhanden, so dass wir im Leistungs- wie auch im Breitensport jedem die Möglichkeit geben, sich fußballerisch zu betätigen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, die jungen Kicker nach einem sportlichem Konzept auszubilden. Diese sportliche Ausbildung gliedert sich in zwei Gruppen: von der Bubi bis zur D-Jugend und von der C- zur A-Jugend. Ziel dieser Arbeit ist es, dass sich die jungen Kicker mit unserem Verein identifizieren und später einmal in unseren Herrenbereich wechseln.

Der TSV Arminia Vöhrum legt großen Wert auf die sportliche Ausbildung seiner Jugendfußballer. Das Ganze wird vermittelt und unterstützt durch lizensierte Trainer.
Des Weiteren sind wir sehr erfreut darüber, dass sich Jugendspieler zu Schiedsrichtern haben ausbilden lassen, und werden dies weiter fördern.

 

Einen Überblick über die aktuellen Mannschaften gibt es hier.

 

Weitere Informationen über die Abteilung sind auch dem Jahresbericht im Arminia-Echo zu entnehmen.

Aktuelle Infos der Jugendfußballabteilung findet man auch auf unserer Facebook-Seite:

 

Herrenfußball

Info

Die Abteilung wurde am 20.06.1912 gegründet und besteht aus 160 Mitgliedern, von denen ca. 80 aktiv sind.

Einen Überblick über die aktuellen Mannschaften gibt es hier.

 

Weitere Informationen über die Abteilung sind auch dem Jahresbericht im Arminia-Echo zu entnehmen.

 

Für unsere Gastmannschaften und unsere Sportler:

Für die im BBS stattfindenden Spiele befinden sich die Umkleidekabinen im Sporthaus Arminia in der Posener Str. 45